Dienstag, 17. Januar 2012

Zum Thema Ernährung..

Hallo ihr Lieben,

Ich habe ja schon vor mehreren Wochen gepostet,dass ich mich Mal endlich gesund ernähren will,da ich so eine Schokoliebhaberin geworden war & mir das zuviel wurde .Mir fiel es erst wirklich schwer,von der Süßen Sünde die Finger zu lassen,aber nach dem 2.ten Versuch hat es dann geklappt. :) Hab durch den ganz vielen Schokokram wirklich ein bisschen zuviel an den Beinen zugenommen,aber durch diese Ernährungsunstellung & mehr Bewegung etwas verloren. Für alle die es so geht wie mir, oder einfach sich aus einem anderen Grund sich gesund ernähren will,stell ich euch jetzt erstmal mein Lieblingsobst vor & ein paar Tipps. ;

  • Ananas -Da sie sehr viel Enzyme enthalten,entschlacken die den Körper helfen den Stoffwechsel anzuregen.
  • Birne -Super lecker & gut fürs Köpfchen. c:,mag aber nur die ganz grünen .
  • Apfel-kann ich nicht jeden Tag essen,aber sind super gesund :)
  • Apfelsinen & Bananen -Haben mir persönlich bei Heißhungerattacken sehr geholfen.
  • Melone -gibts jetzt nicht mehr soviel,aber enthält viel Wasser & schmeckt einfach wunderbar .
So mehr habe ich auch nicht wirklich an Obst gegessen.

Essensablauf ;
Morgens;habe ich versucht,mir mit Vollkornprodukten wie Naturkellogs;vollkorn oder knäckebrot zu essen. Am liebsten hat es mir geschmeckt,wenn ich mir mit einem 1,5% Naturjoghurt,ein bisschen Kellogs & Obst von den oben angegebenen reingeschnippelt hab.Macht satt,bei mir sogar den ganzen vormittag,sodass ich mir in der Schule auch nichts mehr kaufen musste. :)

Mittags;habe ich Kohlenhydrate gegessen,aber wenig,nicht wie sonst,ein fetten Teller Spaghetti Carbonara oder so :) z.b Naturreis mit einer Frühlingskräutersoße,Ein paar Nudeln mit ein bisschen Ei gebraten & Gurke oder Tomate reingeschnitten,Selbst fettarme soßen kreiert oder Mal Salat oder Suppe gegessen . :)

Dessert:Eine Portion Obst oder Gemüse.

Abends:Auch Gemüse oder Obst , wenn ich dolle Hunger hatte,auch einen Gemüseteller mit Karottensticks,Gurke,Tomate mit ein bisschen Quark,das alles nicht mehr nach halb 6 .

Wenn ich danach noch Hunger hatte,oder Heißhunger,habe ich mir ein Stück Gurke abgeschnitten ,ein Karotte gegessen oder zuckerfreies Kaugummi gekaut,allerdings kein Obst mehr,auch wegen dem Fruchtzucker,trotzdem darf er nicht fehlen am Tag (!) .Wenn dass alles nicht geholfen hat,habe ich versucht mich abzulenken mit Sport,oder bin joggen gegangen ,was ja auch ganz wichtig ist,Sport mache ich so die Woche 3x 1-2 stunden,aber nicht übertrieben,sondern nur ein bisschen. :)

Was auch superwichtig ist & dass sagt glaube ich jeder,ist viel zu trinken.Wenn es nicht klappt ,sich versuchen daran zu gewöhnen,immer jeden Tag ne Tasse mehr .Das war auch der Grund ,warum mein erster Versuch gescheitert ist.

Ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen :)

Eure Böttich. :*

1 Kommentar:

  1. Cool. Ich bewundere dich. Eigentlich will ich mich schon lange Gesund ernähren, aber ich habe keine Disziplin.
    http://beschreibe-leben.blogspot.com/

    AntwortenLöschen